museo di val verzasca - schweiz

   
   Reliefmodell
   Aufbau
   Software : Inhalt
   Software : Dialog tool
 

Das Verzascatal ist eines der besonders steil eingeschnittenen Täler der Schweiz. Eine Ursache der historisch sehr schwierigen Lebensbedingungen dort. Für die Darstellung in Form eines Miniaturreliefs ist aber gerade die Steilheit von besonderem Reiz. Entsprechend eindrucksvoll ist schon das CNC-gefräste Reliefmodell ganz für sich allein. Viele morphologische Details einer hochalpinen Landschaft lassen sich so exemplarisch studieren.
Die Aufprojektion öffnet dann aber das Fenster für unvergleich mehr Informationen und Animationen.

 

   
  oben:
Digitale Schrägansicht der südlichen Talöffnung hin zum Ticino-Tal

links:
Blick von Süden auf den extrem steilen Einschnitt des Verzasca-Tals. Sichtbar ist auch die mächtige Staumauer von Vogorno in der Bildmitte. Im Vordergrund der Lago Maggiore.

links unten:
Digitales Höhenmodell in der Aufsicht.