natur- und geopark mëllerdall - luxemburg

   
   
   Reliefmodell
   Aufbau
   Innovative Ergänzungen
 

Das Themenspektrum eines Naturparks dieser Größe ist automatisch ausladend. So reicht das Informationsangebot von der Geologie über Fauna und Flora bis hin zu touristischen Hinweisen.
Die Installation soll sowohl als individuelles Informationsinstrument als auch bei Gruppenführungen einsetzbar sein. Für letzteren Zweck wurde ein Großbildschirm im Hintergrund des Modells installiert, der Inhalte des Bedienterminals für alle Beistehenden gut sichtbar wiedergibt.
Für Kinder wird derzeit noch ein spezielles angepasstes Themenangebot erarbeitet.

 

     
    oben:
Bedienterminal

links:
Installation während des Aufbaus (der rückwärtige Großbildschirm ist noch zu montieren)
Der Naturpark favorisierte für die Unterbauten eine naturnahe Holzvariante